Outdoor Escape

epic_blog
Teamevent hat Erfolg beim Outdoor Escape Game Rätsel
WhatsApp
Facebook
Twitter
E-Mail

Inhaltsverzeichnis

8 Gründe für ein Outdoor Escape Game als Teamevent

Bist du auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Teamevent, das deine Kollegen begeistern wird? Ein Teamevent, welches Deine Kollegen und Dich nicht nur bespaßen, sondern auch fördern soll und langfristig einen Nutzen für das gesamte Betriebsklima bringt? Dann hast du mit Outdoor Escape Games für Dein Teamevent genau das Richtige gefunden! Outdoor Escape Games sind mottobasierten Rätseltouren, welche Dir eine einzigartige Möglichkeit bieten, um Dein Team zu verbinden und eine unvergessliche Erfahrung zu schaffen und diese mit einem spielerischen Erlebnis in Deiner Stadt verbinden. Außerdem bieten sie das perfekte Mittelmaß zwischen Spaß und Mitarbeiterförderung. Das klingt spannend oder? Doch das ist lange noch nicht alles

Wir präsentieren Dir 8 Gründe für ein Outdoor Escape Game als Teamevent. Also, lass uns loslegen und die Abenteuer gemeinsam erleben!

Outdoor Escape Games fördern die Zusammenarbeit spielerisch

Um ein Outdoor Escape Rätsel zu lösen, müssen alle Teilnehmer gemeinsam an komplexen Rätseln zusammenarbeiten. Denn nur mit hervorragender Teamarbeit sind die Ziele erreichbar. Wenn es um das Lösen von Rätseln geht, ist Kommunikation das A und O. Dein Team wird lernen, wie wichtig es ist, zusammenzuarbeiten und gemeinsam Probleme anzugehen. Hier bringt es keinem was ein Dickkopf zu sein und seine eigene Suppe zu kochen. Aber keine Sorge, es geht dabei nicht um Stress, sondern um Spaß und Abenteuer! Problembewältigung und Kommunikation wird also spielerisch gefördert und macht dazu noch Spaß.

Lass den Hamster aus dem Rad und der Kreativität freien Lauf!

Wir kennen es doch alle. Bei alltäglichen Arbeitsaufgaben muss man das Rad meistens nicht neu erfinden. Darunter leidet natürlich die Kreativität. Um den Arbeitsalltag wieder aufzupeppeln und die Kreativitätsspeicher wieder zu füllen, kann rauszoomen helfen. Bei Outdoor Escape Games ist Kreativität und weiträumiges Denken ein großer Bestandteil. Ein Outdoor Escape Game zum Teamevent kann Dir dadurch helfen, die Grauen Zellen wieder anzustrengen und mit neuen Ideen den Arbeitsalltag aufzufrischen.

Mehr Vielseitigkeit geht nicht.

Outdoor Escape Games bieten eine einzigartige Erfahrung, die sich von den üblichen Teamevents deutlich abhebt. Natürlich haben Teilnehmer im Grundsatz verschiedene Interessen und man kann es selten allen Recht machen. Aber mit Outdoor Escape Games ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch. Überleg doch mal. Die Kultur-und Geschichtsliebhaber sind durch die Kulisse der Stadt begeistert, die Abenteurer durch die spannende Story und das Erlebnisgefühl, selbst für Couchpotatos sind Escape Games geeignet, da man nun wirklich keine kilometerweiten Wanderungen zurücklegt und sich an den Rätselstationen erholen kann. Von den Zahlenmenschen, Tüftlern und Knoblern brauchen wir natürlich gar nicht erst anzufangen. Also vergiss den langweiligen Seminarraum und die trockene Powerpoint-Präsentation. Stadtrallyes bieten Spaß, Kultur, Spannung, sowie Abenteuergefühl für jeden.

Verbinde Dein Team außerhalb des Arbeitsplatzes beim Outdoor Escape Game Teamevent

Kennst Du das auch? Mit manchen Personen im Kollegenkreis schafft man es einfach nicht das Eis zu brechen. Als gäbe es eine unsichtbare Wand. Schon mal darüber nachgedacht, dass diese Wand der Arbeitsplatz sein könnte?

Beim Outdoor Escape Game als Teamevent schweißen die gemeinsamen Herausforderungen das Team spielerisch zusammen und lassen Teilnehmer auf einer völlig anderen Ebene kennenlernen. So kann sich der sonst vielleicht unsymphatisch-wirkende Kollege als wahrer Teamplayer herauskristallisieren. 

Während ihr gemeinsam Rätsel löst und Abenteuer erlebt, werden eure Beziehungen auf eine neue Stufe gehoben und ihr werdet als ein besseres und engeres Team herauskommen.

Outdoor Escape Game als Teamevent sind DAS Teamerlebnis der Extraklasse

Wenn Ihr als Teamevent in eine Spezialeinheitenrolle schlüpft und einen weltweit berüchtigten Meisterdieb schnappen sollt, steht das Abenteuer außer Frage. Alle Teilnehmer erleben ein abenteuerliches und spannendes Erlebnis. Es ist schon beeindruckend, wie nah Teambuilding, Spaß und Spannung hier beieinanderliegen. Wer sagt, dass Business nicht auch Spaß machen kann? Mit Outdoor Escape Games werdet ihr lernen, dass man auch beim Teamevent Abenteuer erleben- und neue Erfahrungen sammeln kann.

Outdoor Escape Games - wo die Stadt zur Abenteuerwelt wird.

Bei einem Teamevent sollte man offen für Neues sein. Auch wenn Du Dich in Deiner Stadt pudelwohl fühlst und sie wie Deine Westentasche kennst. So hast Du sie noch nie erlebt.

Entdeckt die Stadt auf neue Art: Das Lösen von Rätseln führt Euch spielerisch zu den schönsten Orten in der Stadt und verwandelt sie zum Teil eines Abenteuers.  

Für alle Altersgruppen ideal - beim Outdoor Escape Game wird keiner ausgegrenzt

Egal ob Azubi/Azubine im ersten Lehrjahr oder Betriebsomi und Betriebsopi. Escape Games sind für alle Altersgruppen geeignet und dazu sogar noch barrierefrei. Wobei Outdoor Escape Games die Spannung eines Lasertag-Events gleichsetzen, bringt sie ebenfalls die Ruhe eines ruhigen Stadtspaziergangs mit Altstadtflair.

Team zu klein? Gibts nicht. Team zu groß? Nicht beim Outdoor Escape Game!

Na klar, ein Escape Room oder ein Kunststudio ist eine feine Sache. Allerdings wird der Raum auch nicht größer, nur weil das Team größer ist. Beim Outdoor Escape Game gibt es diese Probleme nicht. Bei größeren Gruppen könnt ihr Euch einfach in kleinen Teams aufteilen und entweder gegeneinander oder miteinander spielen. Also umso mehr Teilnehmer ihr seid, desto besser wird das Event und nicht umgedreht. 

Arbeitskollegen feiern erfolgreiches Teamevent mit Sekt nach Outdoor Escape Game

Zusammenfassung

Nach diesen 8 Gründen für ein Outdoor Escape Game als Teamevent ist es klar. Ein Outdoor Escape Game bietet unzählige Vorteile als Teamevent.

Jetzt brauchst Du nur noch einen Anbieter, der sich auf Outdoor Escape Games spezialisiert hat und es sich zur Bestimmung gemacht hat, unvergessliche Teamevents zu erschaffen. Na zum Glück gibt es Epic Escape, Deinen Spezialisten für Escape Room DresdenEscape Room LeipzigEscape Room Nürnberg und Escape Room Hannover! Wir sind Dein Spezialist, wenn es um Outdoor Escape Games geht. Wir freuen uns auf Dich!

Mehr interessantes für Dich!